Fünf Tibeter®

Wecke die Lebenskraft und Jugend in dir!
Die kraftvolle Praxis der Fünf Tibeter® wartet auf dich. Diese jahrhundertealte Methode verbindet Körper, Geist und Seele, um Energie zu wecken und eine harmonische Balance zu schaffen.

Was sind die Fünf Tibeter®?

Die Fünf Tibeter® sind leicht zu erlernende Körperübungen, die von jedem Menschen, egal welchen Alters, durchgeführt und der Fitness und Beweglichkeit jedes Einzelnen angepasst werden können.

Die fünf Riten sind eine Kombination von Bewegung, bewusster Atmung und körperlich und geistiger Achtsamkeit. Sie aktivieren und harmonisieren den Fluss unserer Lebensenergie – die Grundlage für ganzheitliche Gesundheit, Vitalität, körperlich, geistig, seelisches Wohlbefinden und Gelassenheit bis ins hohe Alter. Während dieser Übungen wird unser Körper mit frischer Energie versorgt, alle Muskeln, Sehnen und Bänder werden aktiviert, die Hormonausschüttung unseres endokrinen Drüsensystems angeregt und unser Immunsystem gestärkt.

Die Fünf Tibeter® sind Wege, die uns wieder nach innen führen, zu unserem ureigenen Wesenskern. Sie unterstützen uns, wieder gesünder, lebendiger und bewusster zu werden. Sie sind der Schlüssel zu uns selbst und zu unserer Mitwelt. Sie fördern die Langlebigkeit des Körpers, die Kraft des Herzens und die Klarheit des Geistes.

Damit ermöglichen sie uns, hektische Zeiten leichter, besser, sinnvoller zu nutzen und zu bewältigen. Sie führen uns zu mehr Selbsterkenntnis und Freude, fördern unser Selbstbewusstsein und unsere Zufriedenheit.

Fünf Tibeter 1

Erster Tibeter

Diese stehende Übung beinhaltet das Drehen des Körpers im Uhrzeigersinn. Dabei werden die Arme seitlich ausgestreckt, die Finger aneinandergeschlossen und die Aufmerksamkeit wird nach innen gerichtet.

Zweiter Tibeter

In Rückenlage mit der Einatmung gleichzeitig die gestreckten Beine anheben und das Kinn zur Brust führen. Mit der Ausatmung Beine und Kopf wieder ablegen.

Dritter Tibeter

Mit der Einatmung wird der Oberkörper nach hinten gebeugt, der Kopf in den Nacken gelegt und der Mund dabei leicht geöffnet. Die Hände liegen unterhalb der Pobacken, welche angespannt werden. Dringend darauf zu achten ist, dass kein Hohlkreuz entsteht.

Vierter Tibeter

Ausgangsposition: Langsitz, Oberkörper aufrecht, Arme parallel nahe am Körper und das Kinn an der Brust. Mit der Einatmung das Becken anheben, Kopf leicht nach hinten sinken lassen und Mund öffnen. Mit der Ausatmung zurück zur Ausgangsposition.

Fünfter Tibeter

Bauchlage, Hände am Körper in Brusthöhe platzieren und Zehenspitzen aufstellen. Mit der Ausatmung Arme strecken und den Körper in die „Kobrastellung“ anheben, Kopf in den Nacken, Mund leicht geöffnet. Mit der Einatmung den Körper in den „herabschauenden Hund“ führen und dabei das Kinn wieder zur Brust nehmen.

Einzeltraining jederzeit möglich

Buche deine persönliche Einzelstunde mit mir, um die Fünf Tibeter® ganz auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Ob du Anfänger oder erfahrener Praktizierender bist – lass uns gemeinsam deinen individuellen Weg zu mehr Flexibilität und Vitalität gestalten.

Termine für gemeinsames Training

Sei dabei, wenn wir gemeinsam die fließenden Bewegungen praktizieren, um Energie zu tanken und die Balance von Körper und Geist zu harmonisieren. Freu dich auf eine bewegende Reise zu mehr Energie und innerer Balance!

Fünf Tibeter

Melde dich gern unter